Isabelle Marti

 

Schlagzeug

Schlagzeugspielen bringt Freude, fördert die Entwicklung der Kinder und begleitet sie ihr ganzes Leben lang.
Deshalb möchte ich Unterricht anbieten, der die Motivation der Kinder unterstützt und ihre Begeisterung fördert. Unterricht, in dem die Schüler ihre Lieblingsmusik (die sie im Radio oder auf YouTube hören) spielen und auch neue musikalische Horizonte entdecken. Flexiblen Unterricht, der dem Alter und den individuellen Stärken der Lernenden entspricht. Unterricht, in dem das Kind, wenn es Lust hat, viele Instrumente lernen kann : Schlagzeug Set, kleine Trommel, Xylophon, Pauken.
Da Schlagzeugspielen die Entwicklung stark fördern kann, leite ich auch einen Kurs für Kinder mit speziellen Bedürfnissen, um die primären motorischen Abläufe, sowie die Konzentrationsfähigkeit zu verbessen.
Ich unterrichte mit grosser Freude seit 30 Jahren in der Schweiz, nach meiner Ausbildung an den Musikhochschulen Paris und Basel, Hauptfach Schlagzeug. Weiterbildung : Baslertrommel bei Rolf Schlebach und Schlagzeug Set bei Andreas Lüscher und Benedikt Bürgin, Basel.
Unterrichtsprachen : Deutsch, Französisch, Spanisch, Englisch